Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Agentur Konstannta

  1. Allgemeine Bedingungen

Die Agentur Konstannta berät und begleitet Ihre Kunden auf Ihrem Weg zur Eheschließung in Dänemark.
Der kostenpflichtige Service der Agentur Konstannta umfasst folgende Leistungen:

– Bereitstellung aller notwendigen Informationen zur Eheschließung in Dänemark in der schriftlicher Form per E-Mail;
– Prüfung, weitere Absprache, darauffolgende entsprechende Anpassung und Einreichung der für die Eheschließung in Dänemark erforderlichen Unterlagen bei der dänische Prüfbehörde;
– Kommunikation mit der dänischen Prüfbehörde im Rahmen der Vertretung Ihrer Interessen während der Bearbeitung Ihres Heiratsauftrags seitens der dänischen Prüfbehörde;
– Absprache und Reservierung Ihres Termins zur Trauung bei einem der Standesämtern in Dänemark;
– als extra zu bezahlende Zusatzleistung – die Legalisierung Ihrer Heiratsurkunden durch die Apostille beim dänischen Außenministerium.

Bitte beachten Sie, dass Einreise nach Dänemark ist nicht Gegenstand des Vertrags mit Agentur Konstannta. Der Kunde kümmert sich selbst um die Einreise nach Dänemark und unterliegt den geltenden Einreisebestimmungen. Die Bedingungen des Vertrag gelten seitens Agentur Konstannta als vollständig erfüllt sobald die entsprechende Heiratsgenehmigung an den Kunden gesendet worden ist und ein Trauungstermin im Rahmen der vom Kunden angegebenen Wunschtermine angeboten bzw. reserviert ist.

Durch Einsendung des Vertrags an die Agentur Konstannta stimmt der Kunde den Vertragsbestimmungen zu. Der Vertrag bzw. die Auftragserteilung kommt zustande sobald er von beiden Partner unterschrieben bei uns per E-Mail eingeht, die Prüfgebühr samt entsprechenden Anzahlungssumme bei uns eingegangen ist und das komplette Dokumentenpaket nach genauen Anforderungen der Prüfbehörde uns vorliegt. Falls die Dokumente den mitgeteilten Voraussetzungen nicht entsprechen, gilt die Auftragserteilung als ungültig. Der nach Erhalt der Heiratsgenehmigung reservierte Trauungstermin wird somit für beide Vertragspartien verbindlich und kann gegen eine Kostenpauschale von € 275,- je nach Verfügbarkeit umgebucht werden.

 

Unsere Standardleistungen:

Standardheirat.

Voraussetzungen:

  • Rechtzeitige Zusendung an uns aller für die Trauung notwendigen Unterlagen;
  • Ihr Heiratstermin ab in 30 Tagen nach Erhalt der Heiratsgenehmigung;
  • 1 x Übernachtung in Dänemark ist erforderlich;
  • die Trauung findet nach Ihrem Wunsch auf dem Festland, in Kopenhagen oder auf den Dänischen Inseln statt.

Im Paket sind keine Anreise- oder Übernachtungskosten sowie Prüfgebühren enthalten.

Blitzheirat.

Voraussetzungen:

  • Zusendung der Unterlagen mind. zwei Wochen vor der Trauung;
  • Ihr Heiratstermin innerhalb 1 bis 4 Wochen nach Erhalt der Heiratsgenehmigung;
  • 1 Übernachtung in Dänemark erforderlich (Persönliche Anmeldung am Tag vor dem Trauungstermin);

Im Paket sind keine Anreise- oder Übernachtungskosten sowie Prüfgebühren enthalten.


ULTRA Blitzheirat (keine Pflichübernachtung, Sie sind innerhalb ca. 30 Minuten verheiratet).

Voraussetzungen:

  • Zusendung der Unterlagen mind. zwei Wochen vor der Trauung;
    • Ihr Heiratstermin innerhalb 1 bis 4 Wochen nach Erhalt der Heiratsgenehmigung;
  • Keine Übernachtung in Dänemark erforderlich (Persönliche Anmeldung unmittelbar 15 Minuten vor dem Trauungstermin);
  • Das Angebot ist begrenzt und muss gesondert angefragt werden
    Im Paket sind keine Anreise- oder Übernachtungskosten sowie Prüfgebühren enthalten.

    Legalisierung (Apostille)

Wir bieten Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Legalisierungsservice für Ihre dänische Heiratsurkunde durch Apostille an.

Um Ihre Urkunde legalisieren zu lassen, senden Sie einfach uns eine oder beide Ihrer originalen Heiratsurkunden per Post (per Einschreiben Einwurf) an die folgende Adresse:

Konstantin Shatokhin

Friesenstrasse 18

10965 Berlin

zu und wir werden den Vorgang der Legalisierung für Sie gerne übernehmen.

Die Legalisierung dauert in der Regel 3-4 Wochen und kostet € 255.- pro eine Urkunde. Für jede weitere Urkunde wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von € 125,- entrichtet.

Die legalisierte Urkunde können wir auf Wunsch gegen Aufpreis weltweit verschicken.

Bitte beachten Sie, dass die bereits eingezahlten Beträge für den Legalisierungsservice können nicht zurückerstattet werden.

2. Entgelte und Zahlungsbedingungen

Die in dem Vertrag genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Entgelte sind sofort nach der Bestätigung der Vollständigkeit Ihrer Unterlagen in voller Höhe zu bezahlen.
Die Gebühr der dänischen Prüfbehörde von derzeit 282,-€ ist nicht in dem Entgelt enthalten und muss im Voraus bezahlt werden.
Die Gebühr der dänischen Prüfbehörde sowie die Anzahlung (€875,-) sind nicht rückerstattbar.

  1. Widerrufsbedingungen

Sie können den Vertrag mit Agentur Konstannta binnen 14 Tagen nach dem Abschluss widerrufen. Wenn man den Vertrag nach der Einreichung Ihres Heiratsantrags bei der dänischen Prüfbehörde oder Terminbestätigung widerruft, werden keine zu dem Zeitpunkt bereits eingezahlten Gebühren inklusive Zusatzleistungen erstattet.

Bitte beachten Sie, dass die bereits eingezahlten Beträge für den Legalisierungsservice können ebenso nicht zurückerstattet werden.

Entscheidend ist das Datum des Eingangs des Widerrufsformulars bei der Agentur Konstannta. Das Widerrufsformular finden Sie am Ende des Dokuments.

Die Rückerstattung erfolgt per Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto.

  1. Empfang und Versand von Unterlagen

Sobald alle erforderlichen Unterlagen per E-Mail oder Download-Link und die Bezahlung eingetroffen sind, bekommt der Kunde von der Agentur Konstannta eine Bestätigung. Voraussetzung für die Bearbeitung des Auftrages sind rechtzeitige Einreichung per E-Mail aller notwendigen Unterlagen lt. Anforderungen des dänischen Hauses für Familienrecht und vollständiges und korrektes Ausfüllen der Eheerklärung, der Vollmacht sowie des Vertrags sowie Einzahlung aller Gebühren. Die per Post versandte Unterlagen werden nicht akzeptiert und nicht bearbeitet.

  1. Haftungsausschluss

Die Agentur Konstannta übernimmt keine Haftung für:

– auf dem Postweg verloren gegangene Dokumente;
– abgelehnte Einreise;
– versäumte Termine;
– verweigerte Trauung, aufgrund fehlender oder falscher Dokumente;
– die Einreise nach Dänemark.

In den genannten Fällen erfolgt keine Rückerstattung der Gebühren/ des Honorars.

Ab 01.01.19 gelten für binationale Trauungen in Dänemark neue Gesetze und Regeln. Eine zentrale Prüfungskommission (und nicht mehr die einzelnen Standesämter) überprüft die Dokumente auf Vollständigkeit. Bei Bedarf kann die dänsiche Staatsverwaltung währen der Bearbeitung Ihres Auftrags weitere Dokumente und Nachweise anfordern.

Bei einem Verdacht auf eine Zweckeheschließung kann die Kommission das Brautpaar zu einem persönlichen Interview laden oder die Ausstellung der Heiratslizenz verweigern. Die bereits eingezahlten Gebühren sind nicht erstattbar.

6. Höhere Gewalt

Sollte die Eheschließung aufgrund höherer Gewalt (meteorologische Behinderungen, Ausfall von Transportmitteln jeglicher Art, Krieg, Terrorismus, Krankheit oder Pandemien) nicht zustande kommen, übernimmt die Agentur Konstannta keine Verantwortung. In diesem Fall ist eine Rückerstattung der Gebühr ausgeschlossen.
Letzte Aktualisierung: 18.09.2021 um 21.40.

 

Widerrufsformular der Agentur Konstannta
(gilt binnen 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss. Nach dem der heiratsantrag bei der dänischen Prüfbehörde eingereicht worden ist, fallen jedoch Gebühren lt. Punkt 3 des Vertrags an).

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es per Email oder per Post an uns.

  • An: Agentur Konstannta
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung: Standardheirat/Blitzheirat/Individuelle Beratung (*)
  • Unterschrieben am:
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen