Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Agentur Konstannta
1. Allgemeine Bedingungen
Die Agentur Konstannta berät und begleitet Ihre Kunden auf Ihrem Weg zur Eheschließung in
Dänemark.
Der kostenpflichtige Service der Agentur Konstannta umfasst folgende einzelnen Leistungen:
1) Beratung über die Vorbereitung des Dokumentenpakets sowie Zurverfügungstellung der
Informationen für die Antragsstellung (nach Eingang der ordnungsgemäßen Auftragserteilung und
der Auftrags-/Beratungsgebühr auf unseren Konto):
– schriftliche (per E-Mail) ggf. telefonische Beratung bzw. Zurverfügungstellung aller Informationen
sowie der notwendigen Formulare für die Antragsstellung auf Heiratsgenehmigung für Eheschließung
in Dänemark;
2) Prüfung, weitere Absprache, darauffolgende entsprechende Anpassung der für die Eheschließung
in Dänemark erforderlichen Unterlagen für darauffolgende Antragsstellung bei der dänischen
Prüfbehörde;
3) Einreichung des vollständigen Dokumentenpakets im Rahmen der Antragsstellung bei der
dänischen Prüfbehörde (Voraussetzung: Zahlungseingang der Auftrags-/Beratungsgebühr sowie der
Prüfgebühr der dänischen Behörde und des entsprechenden Differenzbetrags zum jeweiligen
Heiratspaket, s. Seite 1 des Vertrags):
– Kommunikation mit der dänischen Prüfbehörde im Rahmen der Vertretung der Interessen des
Paares während der Bearbeitung Ihres Heiratsantrags seitens der dänischen Prüfbehörde;
– nach Erhalt der Heiratsgenehmigung – Absprache und Reservierung Ihres Termins zur Trauung bei
einem der Standesämtern in Dänemark;
– kurze Reiseplanungsberatung.
4) Terminreservierung bei dem dänischen Standesamt;
5) Zusatzleistungen, die extra gebucht werden können:
– Ordnungsgemäße Zusammenstellung der vorliegenden Unterlagen in ein einheitliches
Dokumentenpaket;
– Erstellung der digitalen Kopien Ihrer Antragsdokumenten (hierzu wird – je nach Verfügbarkeit – eine
persönliche Übergabe der Originalunterlagen in Berlin bzw. deren Übersendung per
Dokumentenversand benötigt (Portokosten trägt der Kunde);
– Umbuchung eines Trauungstermins;
– Legalisierung Ihrer Heiratsurkunden durch die Apostille beim dänischen Außenministerium.
Bitte beachten Sie, dass Reise/Einreise nach Dänemark ist nicht Gegenstand des Vertrags mit Agentur
Konstannta. Der Kunde kümmert sich selbst um die Reise nach Dänemark und unterliegt den
geltenden Einreisebestimmungen.
Durch Einsendung des Vertrags an die Agentur Konstannta stimmt der Kunde den
Vertragsbestimmungen, dem geltenden Widerrufsrecht sowie der Voraussetzungen an die
Heiratsunterlagen zu.
Die Auftragserteilung für unseren umfangreichen Beratungsservice kommt zustande sobald dieser
von beiden Partner unterschrieben per E-Mail sowie die Zahlung Auftragsgebühr bei uns
eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass das für Einreichung des vollständigen Dokumentenpakets
im Rahmen der Antragsstellung bei der dänischen Prüfbehörde ein komplettes Dokumentenpaket
nach genauen Anforderungen der Prüfbehörde bei uns eingereicht werden muss. Falls die
Dokumente den mitgeteilten Voraussetzungen nicht entsprechen oder die entsprechenden
Zahlungen bei uns nicht eingegangen sind, ist keine Antragsstellung bei der dänischen Prüfbehörde
möglich.
Die Agentur Konstannta behält sich vor, jederzeit und trotz bereits geleisteter Zahlungen aus dem
Vertrag auszutreten, wenn der Kunde die genauen Voraussetzungen an die Form und Qualität der
Dokumente nicht erfüllt oder die ordnungsgemäße Lieferung dieser verweigert.
Der nach Erhalt der Heiratsgenehmigung reservierte Trauungstermin wird somit für beide
Vertragspartien verbindlich und kann gegen eine Kostenpauschale von € 275,- je nach Verfügbarkeit
umgebucht werden.
Unsere Heiratspakete und Legalisierungsservice:
Standardheirat.
Voraussetzungen:
• rechtzeitiger Eingang aller Zahlungen sowie Zusendung an uns aller für die Trauung
notwendigen Unterlagen;
• Ihr Heiratstermin ab in 30 Tagen nach Erhalt der Heiratsgenehmigung;
• in der Regel 1 x Übernachtung in Dänemark ist erforderlich;
• die Trauung findet nach Ihrem Wunsch auf dem Festland, in Kopenhagen oder auf den
Dänischen Inseln statt.
Im Paket sind keine Anreise- oder Übernachtungskosten sowie Prüfgebühren enthalten.
Blitzheirat.
Voraussetzungen:
• rechtzeitiger Eingang aller Zahlungen sowie Zusendung an uns aller für die Trauung
notwendigen Unterlagen mind. 2-3 Wochen vor dem erzielten Trauungstermin;
• Ihr Heiratstermin innerhalb 2 bis 4 Wochen nach Erhalt der Heiratsgenehmigung;
• in der Regel 1 Übernachtung in Dänemark erforderlich (Persönliche Anmeldung am Tag vor
dem Trauungstermin);
Im Paket sind keine Anreise- oder Übernachtungskosten sowie Prüfgebühren enthalten.
ULTRA Blitzheirat (keine Pflichübernachtung, Sie sind innerhalb ca. 30 Minuten verheiratet).
Voraussetzungen:
• rechtzeitiger Eingang aller Zahlungen sowie Zusendung an uns aller für die Trauung
notwendigen Unterlagen mind. 2-3 Wochen vor dem erzielten Trauungstermin;
• Ihr Heiratstermin innerhalb 1 bis 4 Wochen nach Erhalt der Heiratsgenehmigung;
• Keine Übernachtung in Dänemark erforderlich (Persönliche Anmeldung unmittelbar 15
Minuten vor dem Trauungstermin);
• Das Angebot ist begrenzt und muss gesondert angefragt werden
Im Paket sind keine Anreise- oder Übernachtungskosten sowie Prüfgebühren enthalten.
Legalisierung (Apostille)
Wir bieten Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Legalisierungsservice für Ihre dänische
Heiratsurkunde durch Apostille an.
Um Ihre Urkunde legalisieren zu lassen, senden Sie einfach uns eine oder beide Ihrer originalen
Heiratsurkunden per Post (per Einschreiben Einwurf) an die folgende Adresse:
Konstantin Shatokhin
Friesenstrasse 18
10965 Berlin
zu und wir werden den Vorgang der Legalisierung für Sie gerne übernehmen.Die legalisierte Urkunde
können wir auf Wunsch gegen Aufpreis weltweit verschicken.
Bitte beachten Sie, dass die bereits eingezahlten Beträge für den Legalisierungsservice können nicht
zurückerstattet werden.
2. Entgelte und Zahlungsbedingungen
Die in dem Vertrag genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die folgenden
Entgelte sind zusammen mit Einsendung des Unterzeichnetes Vertrags/Auftragserteilung zu
bezahlen:
– die Beratungs-/Auftragsgebühr (€875,-)
– die Gebühr der dänischen Prüfbehörde (€282,-)
ggf. die Zusatzgebühr für ordnungsgemäße Zusammenstellung der Unterlagen (€ 150,-).
Bei Blitzheirat- bzw. ULTRA Blitzheiratpaketen sind die zum Vertragsabschluss geltenden
Differenzzahlungen (Seite 1 des Vertrags) zu leisten;
– Umbuchung bzw. Stornierung eines bereits reservierten Trauungstermins (€275,-)
Weitere Gebühren finden sie auf Seite 1 des Vertrags.
3. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die einzelnen
Dienstleistungen des Vertrags zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns – die Agentur Konstannta, Herrn Konstantin
Shatokhin, Friesenstrasse 18, 10965 Berlin, Tel.: +49 (0) 30 311 99 697, mittels einer eindeutigen
Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, die
einzelnen Dienstleistungen zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-
Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten
haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus
ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag
zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen
Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart;
in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie
uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns
von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten
Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen
entspricht.
Im Falle des Widerrufs nach Beginn der einzelnen Dienstleistungen sowie nach Antragsstellung bei
der dänischen Prüfbehörde werden Ihnen alle Zahlungen der zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht
erfüllten einzelnen Dienstleistungen zurückerstattet.
4. Empfang und Versand von Unterlagen
Sobald alle erforderlichen Unterlagen per E-Mail oder Download-Link und die Zahlungen
eingetroffen sind, bekommt der Kunde von der Agentur Konstannta eine Bestätigung.
Voraussetzung für die Bearbeitung des Auftrages sind rechtzeitige Einreichung per E-Mail aller
notwendigen Unterlagen lt. Anforderungen der Agentur und vollständiges und korrektes Ausfüllen
des Vertrags mit Ablauf, der Eheerklärung, der Vollmacht, ggf. weiterer Formulare sowie Einzahlung
aller Gebühren. Die per Post versandte Unterlagen werden nicht akzeptiert und nicht bearbeitet.
5. Haftungsausschluss
Die Agentur Konstannta übernimmt keine Haftung für:
– auf dem Postweg verloren gegangene Dokumente;
– abgelehnte Einreise;
– versäumte Termine;
– verweigerte Ausstellung der Heiratsgenehmigung seitens der dänischen Prüfbehörde aufgrund
fehlender oder falscher Dokumente sowie verweigerte Trauung seitens des dänischen Standesamtes;
– die Einreise nach Dänemark.
In den genannten Fällen erfolgt keine Rückerstattung der Gebühren/ des Honorars.
Ab 01.01.19 gelten für binationale Trauungen in Dänemark neue Gesetze und Regeln. Eine zentrale
Prüfungskommission (und nicht mehr die einzelnen Standesämter) überprüft die Dokumente auf
Vollständigkeit. Bei Bedarf kann die dänische Prüfbehörde während der Bearbeitung Ihres Auftrags
weitere Dokumente und Nachweise anfordern.
Bei einem Verdacht auf eine Zweckeheschließung kann die Kommission das Brautpaar zu einem
persönlichen Interview laden oder die Ausstellung der Heiratslizenz verweigern. Die bereits
eingezahlten Gebühren sind nicht erstattbar.
6. Höhere Gewalt
Sollte die Eheschließung aufgrund höherer Gewalt (meteorologische Behinderungen, Ausfall von
Transportmitteln jeglicher Art, Krieg, Terrorismus, Krankheit oder Pandemien) nicht zustande
kommen, übernimmt die Agentur Konstannta keine Verantwortung. In diesem Fall ist eine
Rückerstattung der Gebühr ausgeschlossen.
Letzte Aktualisierung: 17.20.2024
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Widerrufsformular
(Gilt binnen 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss)
Wenn Sie die einzelnen Dienstleistungen des Vertrags widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses
Formular aus und senden Sie es per Email oder per Post an uns.
-
§ An: Konstantin Shatokhin, Agentur Konstannta, Friesenstr. 18, 10965 Berlin, Deutschland,
E-Mail-Adresse: kontakt@konstannta.de
-
§ Hiermitwiderrufe(n)ich/wir(*)__________________________denvonmir/uns(*)
(__________________________) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
(*) /die Erbringung der folgenden einzelnen Dienstleistungen
(*)____________________________________
-
§ Bestelltam(*)____________/erhaltenam(*)____________
-
§ Namedes/derVerbraucher(s)
-
§ Anschriftdes/derVerbraucher(s)
-
§ Unterschriftdes/derVerbraucher(s)(nurbeiMitteilungaufPapier)
-
§ Datum
(*) Unzutreffendes streichen